Team

ueber-michAnnina Zahnd

Erste Erfahrungen mit verschiedenen Krankheitsbildern konnte ich bereits in meiner Erstausbildung als med. Praxisassistentin sowie als Nothilfeinstruktorin sammeln. Dabei habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit und am Menschen besonders liegt und Freude bereitet.

Die zweijährige Ausbildung zur medizinischen Masseurin habe ich in Zürich in der Massein-Schule absolviert.

Seit 2005 arbeite ich in meiner eigenen Praxis für medizinische Massage in Aarau. Seither bilde ich mich laufend weiter.

Medizinische Masseurin ist mein Traumberuf und ich bin glücklich, dass ich meine Passion zum Beruf machen konnte.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis kompetent zu beraten und zu behandeln.

Mitgliedschaften:

» Verband der medizinischen Masseure Schweiz (VDMS)
» Registriert bei: EMR (Erfahrungsmedizinisches Register), ASCA (schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin), EGK (Eidgenössische Gesundheitskasse)

Weiterbildungen:

2017:
»Wickel bei Kindern
»Faszien- und Bindegewebsmassage mit der Faszienrolle
»Psychotramatologie – Umgang mit traumatisierten Menschen
»Tarif 590
»Kräuterstempelmassage

2016:
»Schröpfkopfmassage
»Kinderheilkunde

2014:
»Sicheres Auftreten- Souverän referieren in jeder Lage
»Original Bowen®-Technik

2013:
» Traditionelle thailändische Fussmassage
» Kommunikations-Seminar nach der Methode Lingva Eterna
» Pilates in der Therapie Einführungskurs

2012:
» Mentaltraining
» Nackenschmerzen und Behandlungsmöglichkeiten
» Einführung in die rhythmische Massage
» Lymphödem-Workshop

2011:
» Narbenpflege und Narbenentstörung
» Kopf- und Gesichtsschmerz

2009:
» Kosmetische Fusspflege

2008:
» Craniosacral- Therapie
» Triggerpunkt-Therapie

2006:
» Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuss
» Psychologie, Psychosomatik und Psychiatrie- Seminar

2005:
» Babymassage Kursleiterin in der Newar-Tradition


grosjeanJeannette Grosjean

Ich war schon etwas älter, als ich beschlossen habe, eine zweite Berufsrichtung einzuschlagen, und habe mich sehr schnell für den Beruf als Med. Masseurin begeistern können.

Den direkten Kontakt mit Menschen und das Arbeiten mit ihnen finde ich sehr spannend.

Ich freue mich, mein gesamtes Wissen für eine ganzheitliche Arbeit als Med. Masseurin einsetzen zu können, denn Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Privileg.

2013 und 2014:
»Ausbildung Kurzzeitberatung NLP

2003:
»kosmetische Fusspflege

2002 bis 2012:
»eigene Praxis in Hünenberg

2001:
»Praktikum Spital Wolhusen

2000:
»Praktikum Physiotherapie Segeten Zürich

1999:
»Zusatzausbildung in Manueller Lymphdrainage bei Prf. Prf. Dr. Földi in Merzhausen (Deutschland)

1997 und 1998:
»Massein-Schule in Zürich, zweijährige Ausbildung zur Med. Masseurin

Anerkennungen:

»EMR Erfahrungsmedizinisches Register
»ASCA Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin
»Visana

Weiterbildungen:

2017:
»ISG /SIG Störung
»Tarif 590

2013:
»Haut & ausgewählte gesundheitliche Störungen der zweiten Lebenshälfte
»Alternative Krebstherapie
»Komplexe physikalische Entstauungstherapie
»Aromatherapie Modul 1, 2, 3 & 4

2010:
»Lernen-Entwicklung-Persönlichkeit

2009:
»Bauchnabel Narbenentstörung mit Polarisationstechniken

2008:
»Schlüsselzonenmassage
»Ohrreflexzonenmassage Modul 4, ausgewählte Störungen begleiten (Sucht)
»Viscerale Mobilisation

2006:
»„Einlenken statt Einrenken“
»Fussreflexzonenmassage Häufige gesundheitliche Störungen erkennen

2005:
»Ohrreflexzonen Modul 2
»Schädelreflexzonenmassage

2004:
»Fussreflexzonenmassage Schwangerschaft, Wochenbett, Kleinkinder
»Grundkurs Ohrreflexzonenmassage

2003:
»Fussreflexzonenmassage für Fortgeschrittene
»Spezielle Massageanwendungen am Rücken
»Auflagen, Wickel und Packungen

2002:
»Schröpfmassage

 

 

Kontakt
Annina Zahnd
med. Masseurin EFA

Praxis für medizinische Massage

Graben 12
CH-5000 Aarau

Tel.: 062 822 36 72
Fax: 062 822 36 72

Mob: 076 436 16 28 (Frau Zahnd)
Mob: 079 536 59 72 (Frau Grosjean)


info@az-massage.ch