über mich

Annina Zahnd

Erste Erfahrungen mit verschiedenen Krankheitsbildern konnte ich bereits in meiner Erstausbildung als med. Praxisassistentin sowie als Nothilfeinstruktorin sammeln. Dabei habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit und am Menschen besonders liegt und Freude bereitet.

Die zweijährige Ausbildung zur medizinischen Masseurin habe ich in Zürich in der Massein-Schule absolviert.

Seit 2005 arbeite ich in meiner eigenen Praxis für medizinische Massage in Aarau. Seither bilde ich mich laufend weiter.

Medizinische Masseurin ist mein Traumberuf und ich bin glücklich, dass ich meine Passion zum Beruf machen konnte.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis kompetent zu beraten und zu behandeln.

Mitgliedschaften:

» Verband der medizinischen Masseure Schweiz (VDMS)
» Registriert bei: EMR (Erfahrungsmedizinisches Register), ASCA (schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin), EGK (Eidgenössische Gesundheitskasse)

Weiterbildungen:

2018:
»Hypnose
»Therapeutische Frauenmassage
»Kinderwunschcoach
»Aromamassage bei Erschöpfungssyndrom
»Mentaltraining

2017:
»Wickel bei Kindern
»Faszien- und Bindegewebsmassage mit der Faszienrolle
»Psychotramatologie – Umgang mit traumatisierten Menschen
»Tarif 590
»Kräuterstempelmassage

2016:
»Schröpfkopfmassage
»Kinderheilkunde

2014:
»Sicheres Auftreten- Souverän referieren in jeder Lage
»Original Bowen®-Technik

2013:
» Traditionelle thailändische Fussmassage
» Kommunikations-Seminar nach der Methode Lingva Eterna
» Pilates in der Therapie Einführungskurs

2012:
» Mentaltraining
» Nackenschmerzen und Behandlungsmöglichkeiten
» Einführung in die rhythmische Massage
» Lymphödem-Workshop

2011:
» Narbenpflege und Narbenentstörung
» Kopf- und Gesichtsschmerz

2009:
» Kosmetische Fusspflege

2008:
» Craniosacral- Therapie
» Triggerpunkt-Therapie

2006:
» Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuss
» Psychologie, Psychosomatik und Psychiatrie- Seminar

2005:
» Babymassage Kursleiterin in der Newar-Tradition

Kontakt
Annina Zahnd
med. Masseurin EFA

Praxis für medizinische Massage

Adelbändli 10
CH-5000 Aarau

Tel.: 062 822 36 72
Fax: 062 822 36 72

Mob: 076 436 16 28


info@az-massage.ch